Unser Basarteam arbeitet für Euch

Dies ist ein Kommissionsbasar.

Das bedeutet: Du gibst deine Artikel bei uns ab, wir sortieren alle Artikel nach Größen und verkaufen sie für dich.

Dafür behalten wir 20% deines Verkaufserlöses.

Du willst Verkäufer werden?

Wir arbeiten mit der Basar-Software "basarlino".

Vorteil für dich:

Du gibst deine Artikel ganz einfach per Handy-App oder Computer ein.

basarlino erstellt dann Etiketten und Liste automatisch für dich.

Vorteil für uns:

Der Kassiervorgang geht schneller und die Abrechnung sogar automatisch!

​

Dafür zahlst du 1€ Verkäufergebühr und wir 1% unseres Umsatzes an basarlino.

So geht's :

1. Melde dich bei www.basarlino.de mit deiner E-Mail-Adresse an!

​

2. Lade dir die basarlino-App auf dein Handy, wenn du magst (empfehlen wir!)

​

3. Suche unseren Basar (entweder in der Liste, oder gib www.basarlino.de ein).

​

4. Bewirb dich für unseren Basar. (Drück den roten Button ganz unten.)

​

5. Unser Basarteam schaltet dich frei (sofern noch Verkäufernummern frei sind!) und du

bekommst eine E-Mail von basarlino mit deiner Verkäufernummer.

basarlino bittet dich dann, deine Adresse und Telefonnummer zu ergänzen.

Wir geben deine Daten natürlich nicht weiter und benutzen sie nur im "Notfall",

z.B. wenn du deine nicht verkauften Sachen nicht abholst.

Bitte gib keine Bankdaten ein!

​

6. Bitte lies unsere Regeln (s.u.) genau durch! Und befolge sie auch ;-)

​

7. Du kannst bei uns 50 Artikel (Mitglieder 80 Artikel) zum Verkauf anbieten. Als Helfer sogar 200! (Weitere Infos in den Regeln)

​

8. Jetzt kannst du deine Artikel eingeben und am Schluss zusammen mit deiner Liste

ausdrucken.

Bitte beachte:

Wenn du den Preis ändern willst, musst du den Artikel löschen und neu anlegen. So

beugt basarlino Missbrauch vor.

Am Basartag kannst du nichts mehr ändern oder ausdrucken!

​

9. Du kannst dich jederzeit als Verkäufer wieder abmelden (was wir schade fänden).

Dann wird natürlich auch die Verkäufergebühr von 1€ nicht fällig.

10. Noch Fragen?

Schreib uns: basar-adelsdorf@gmx.de

Basarfoto - Kopie - Kopie.jpg
Basar1 - Kopie - Kopie.jpg
Basar - Kopie - Kopie.jpg

Regeln:

- Bitte bringe zum Verkauf nur Sachen, die gut erhalten sind und die du selbst noch verwenden möchtest (SAUBER, OHNE LÖCHER, VOLLSTÄNDIG, FUNKTIONSTÜCHTIG, ZEITGEMÄß, MIT PRÜFZEICHEN...). Wir behalten uns vor, Artikel auszusortieren, die diese Bedingungen nicht erfüllen.

- Deine Artikel müssen NACH GRÖßEN VORSORTIERT sein. Verpacke jede Größe in eine eigene Tüte, mache ein Band darum (Schleife reicht) oder trenne mit Zeitungspapier und schreibe die Größe darauf. Unsortierte oder durcheinander gefallene Artikel legen wir nur auf, falls wir am Ende noch Zeit und Energie übrig haben sollten!

- Kleider und Jacken bringe bitte schon auf BÜGELN hängend - du kannst dir beim Abholen gerne deine Anzahl an Bügeln wieder aus unserer Bügelsammlung mitnehmen. (Wir geben keine Garantie, dass du deine eigenen Bügel wieder bekommst!)

- Bringe deine Ware bitte in GROßEN, STABILEN KISTEN oder KÖRBEN und schreibe DEUTLICH DEINE VERKÄUFERNUMMER darauf.

- Kuscheltiere sind vom Verkauf ausgenommen.

- Bringe bitte maximal 2 Paar Schuhe pro Liste (Helfer: 8 Paar).

- Mehrteilige Sachen verbinde bitte gut miteinander

(keine Nadeln, auch keine Sicherheitsnadeln!).

- Wähle deine Preise bitte nur in 50ct-Schritten!

- Verwende zum Ausdrucken deiner Etiketten bitte FESTES PAPIER, z.B. Tonpapier oder -karton, oder klebe auf Karton auf. Wenn du Aufkleber verwenden möchtest, dann klebe sie bitte nicht auf die Kleidung direkt, sondern auf Karton, den du an der Kleidung befestigst! Bitte befestige das Etikett deutlich sichtbar mit festem Faden, Geschenkband, Schnur oder Kabelbinder an deiner Ware (keine Nadeln, auch keine Sicherheitsnadeln!). Rosa Etiketten aus vergangenen Jahren können nicht wiederverwendet werden!

- Bitte drucke deine Liste auf Vorder- und Rückseite oder tackere sie

(keine Klarsichthüllen!)

- Kabelbinder (40 Stück pro Nummer, Helfer natürlich mehr) zum Befestigen deiner Etiketten überlassen wir dir kostenlos! Du kannst sie dir jederzeit im Flur vor unserem Gruppenraum über dem Kindergarten in Aisch (Am Uttsberg 8) abholen.

- 20% der Verkaufssumme behalten wir für den Eltern-Kind-Verein ein. Unsere Eltern und Kinder danken dir!

- 1€ Verkäufergebühr geht direkt an basarlino (und kann von uns nicht beeinflusst werden).

​​

Wichtig:

Es passiert sehr selten, dass einmal etwas verloren geht oder beschädigt wird. Für beschädigte oder verloren gegangene Ware übernehmen wir keine Haftung!

Liegengebliebene Ware legen wir bei der Auszahlung gut sichtbar aus, anschließend bewahren wir sie im Eltern-Kind-Verein auf.

Dort kann sie nach Absprache (basar-adelsdorf@gmx.de) abgeholt werden.

Helfer:
Wir freuen uns über jede zusätzliche Hand! Bitte trage dich auf basarlino in eine Helferschicht ein und profitiere von höherer Artikelmenge und Vorab-Einkauf!

Zweite Verkäufernummer:
Vergeben wir  nicht.

Zeiten:

​

Die Provision von 20% geht an den Eltern-Kind-Verein Adelsdorf.

Wir sind ein Treffpunkt für Mamas und Papas mit Kleinkindern.

Baby- und Stillgruppe, Eltern-Kind-Gruppen und unsere betreute Knöpfchengruppe danken dir für deine Unterstützung!